Schatten
Schatten
Aktuelles aus Karlstadt
hauptversamml_14_1080647.JPG

Am 28.05.2014 fand unsere Jahreshauptversammlung im Hotel „Mainpromenade” in Karlstadt statt.

Die Tagesordnung umfasste neben den Rechenschaftsberichten, eine Satzungsänderung und Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie die Würdigung der ausgeschiedenen Stadtratsmitglieder. 1. Vorsitzender Manfred Lippert berichtete über die Tätigkeit des Vorstandes im abgelaufenen Jahr.

Die angebotenen Veranstaltungen und Besichtigungen waren sehr gut besucht, wie unsere Weinwanderung nach Eußenheim, die Brauereibesichtigung bei der Würzburger Hofbräu und natürliche unsere Weihnachtsfeier im Batzenärrle.

Die Kommunalwahlen 2014 warfen bereits im Jahr 2013 ihre Schatten voraus und so fanden neben den sechs Vorstandssitzungen, mehrfach Treffen des Ausschusses zur Kandidatenfindung und häufige Zusammenkünfte des Vorstandes mit der Fraktion statt. Besonderen Dank sprach unser 1. Vorsitzender Manfred Lippert dem Schatzmeister Herbert Gumpp, Wolfgang Krug für Organisation und Marketing, Gunter Müller für die Koordination und Inge Wiehle für alle schriftlichen Belange aus.

Den Auftakt unserer Wahlwerbung bildeten die Aufstellungsversammlungen für Bürgermeister- und Stadtratskandidaten. Unsere Einladung für alle Familien in die Burglichtspiele nach Mühlbach zum Kinoerlebnis „Die Legende vom Weihnachtsstern” am 15.Dezember fand sehr guten Anklang.

Manfred Lippert dankte allen Stadtratskandidatinnen und –kandidaten für ihren Einsatz während der Wahlwerbung und nutzte gleichzeitig die Gelegenheit unserem 1. Bürgermeister Dr. Paul Kruck zur Wiederwahl zu gratulieren. Ebenso gratulierte er dem wieder gewählten MdL Günther Felbinger, den alten und neu gewählten Stadträten Gunter Müller, Franz-Josef Scheeb, Ingo Röder, Edgar Ehrenfels, Sebastian Kunz, Thorsten Heßdörfer und Martin Scheiner zum Ortssprecher.

Den Fraktionsvorsitz übernahm Gunter Müller, der deshalb sein Amt als 2. Vorsitzender zur Verfügung stellte. Die Versammlung wählte einstimmig Ramona Müller als 2. Vorsitzende. Mit Christian Dunst wurde ein weiterer Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Schatzmeister Herbert Gumpp trug detailliert den Kassenbericht vor.
Die Kassenprüfer Erich Schirm und Franz-Josef Schäfer bestätigten die einwandfreie Kassenführung, so dass die beantragte Entlastung der Vorstandschaft einstimmig beschlossen wurde.

Gunter Müller berichtete als neuer Fraktionsvorsitzender über die erfolgreiche Arbeit aus dem Stadtrat.

Die vorgeschlagenen Änderungen in der Satzung akzeptierte die Versammlung einstimmig. Die neue Satzung ist ab 28. Mai 2014 gültig.

Einen breiten Raum nahmen die Ehrungen ein.
MdL Günther Felbinger bedankte sich in seiner Eigenschaft als Bezirksvorsitzender mit Ehrennadel und Urkunde bei dem ausgeschiedenen Stadtrat Raimund Eirich und dem ehemaligen Rohrbacher Ortssprecher Reinhold Röder für ihre langjährige hervorragende Stadtratsarbeit. Gerlinde Heßler und Wolfgang Krug konnten leider nicht anwesend sein, beiden wird Urkunde und noch Ehrennadel überreicht.

Für 25 jährige treue Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt: Franz-Josef Keller, Paul Röder, Burkard Rickert, Artur Glückler, Willi Fritsch, Erich Schirm, Edmund Röder, Heinrich Schäfer, Hans Müller, Klemens Kübert, Raimund Amrhein, Franz-Josef Scheeb.

Alle Anwesenden erhielten zum Dank eine Urkunde und einen Bocksbeutel. Den Nichtanwesenden wird beides nachgereicht.

Mit Grußworten von MdL Günther Felbinger, dem 1. Vorsitzenden der Freien Wähler MSP Heinz Nätscher und unserem 1. Bürgermeister Dr. Paul Kruck endete die Versammlung.