Schatten
Schatten
Aktuelles aus Karlstadt
laudenb_P1010381.JPG

Angeregte Diskussionen prägten unsere Veranstaltung in Laudenbach am gestrigen Montag.

Interessiert verfolgten zahlreiche Laudenbacher die Ausführungen unseres Bürgermeisters Dr. Paul Kruck. Neben der Vorstellung unserer Ziele, ging er auch auf viele ortsbezogene Themen ein.

Die Laudenbacher Stadtratskandidatin Doris Knorr, eröffnete die Sitzung mit kurzen Grußworten und einer Zusammenfassung ihrer Anliegen und Prioritäten für den Ort

Nach der Einführung in unseren Weg für die nächsten 6 Jahre Stadtrats- und Bürgermeisterarbeit, behandelte Dr. Paul Kruck Laudenbacher Themen. Allem voran natürlich die Dorferneuerung, die für Laudenbach beim Amt für ländliche Entwicklung, bereits beantragt wurde und als wichtige Maßnahme Anlass für viele Nachfragen gab.

Auch mögliche Standorte für ein neues Feuerwehrhaus wurden thematisiert, ebenso wie die Engstelle in der Ortsmitte, für die eine Lösung zur Entschärfung gefunden werden muss.

Neben dem Breitbandausbau wurde auch die Sanierung der Friedhofsmauer Gegenstand der Versammlung. Landrat Thomas Schiebel stellte sich ebenfalls vor und gab einen Überblick wichtiger Punkte für eine weitere Amtszeit.

Selbstverständlich nutzten auch unsere Stadtratskandidatinnen- und kandidaten die Gelegenheit persönlich einige Worte an die Anwesenden zu richten.

Unsere nächste Veranstaltung findet am 17.02. um 19.00 Uhr im Pfarrheim in Gambach statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.