Schatten
Schatten
Aktuelles aus Karlstadt
Juz_Wiesenfeld-Einweihung.jpg

Das Jugendzentrum in Wiesenfeld erstrahlt in neuem Glanz

Stadträte und Bürgermeister treten im Tischkicker-Turnier gegen die Jugendlichen an

Im April 2014 begannen die Renovierungsarbeiten im Wiesenfelder JUZE im Alten Rathaus. Die Jugendlichen entfernten die Tapeten an Wänden und Decken, der alte Fußboden wurde rausgerissen, Türrahmen und Wandvertäfelung abgeschliffen und die betagte Küche samt Thekenabdeckung entsorgt.

Engagierte Erwachsene unterstützen die Kids in ihrem Vorhaben und so wurden Wände verputzt, Decken neu tapeziert und die Wandvertäfelung repariert. Anschließend wurde von den Jugendlichen alles neu gestrichen. Einzig den Fußboden verlegte eine Fachfirma.

Auch aus dem Kreis der Freien Wähler fanden die Kids viele Unterstützer. So wurde die „neue gebrauchte“ Küche von den Stadträten Franz-Josef Scheeb und Ingo Röder spendiert, das Graffiti in Zusammenarbeit mit Wolfgang Müller gesprüht, Maler- und Verputzerarbeiten von Heinrich Schäfer übernommen, ein gemütliches Sofa kam von Hans Müller und die Koordination des Projekts übernahm unsere zweite Vorsitzende Ramona Müller.

Am 19.10. konnte dann das Ergebnis der Öffentlichkeit präsentiert werden, die Jugendlichen luden zum JUZE-Kaffee ein. Bei dieser Gelegenheit bedankten sie sich bei allen Helfern und Gönnern recht herzlich.

Natürlich ließ es sich unser 1. Bürgermeister Dr. Paul Kruck nicht nehmen, sich vom Ergebnis der rundum gelungenen Renovierung zu überzeugen. Er nutzte die Gelegenheit, zusammen mit den Stadträten Ingo Röder und Gunter Müller, gegen die Kids in einem Tischkicker-Turnier anzutreten.