Schatten
Schatten
Aktuelles aus Karlstadt
FWGAuftakt_002_9933.jpg

Die Freien Wähler Karlstadt eröffneten am Sonntag Ihre Wahlwerbung in einer voll besetzten Uhrenstube.

125 Gäste ließen sich auf Einladung der Freien Wähler Karlstadt von Hermann und Hermine durch „Karscht zerren“. Im Anschluss an diese besondere Stadtführung waren alle Interessierten in die Uhrenstube eingeladen, unsere Stadtratskandidatinnen und -kandidaten kennenzulernen.

Diese Einladung wurde gerne angenommen, sodass in einem voll besetzen Saal unserer 1. Bürgermeister Dr. Paul Kruck, die Veranstaltung zunächst mit einem Rückblick auf die vergangenen 6 Jahre eröffnen konnte.

Und da er mit Leib und Seele Bürgermeister ist, möchte er wie er selbst sagt “das schönste aller Ämter” auch für die nächsten 6 Jahr bekleiden. Besonders wichtig ist es ihm dabei, weiter Schulden abzubauen und dennoch gezielt in die Zukunft zu investieren. Das ist in den letzten sechs Jahren gut gelungen und diesen Weg möchte er auch weiter gehen.

Im Anschluss stellte Gerlinde Heßler zusammen mit Dr. Paul Kruck in einer sehr kurzweiligen und witzigen Präsentation die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat vor.

Auch Landrat Thomas Schiebel folgte gerne unserer Einladung und stellte in seiner Ansprache vor allem das Klinikum Main-Spessart, als einen der wichtigsten Punkte in den Vordergrund. Dessen Erhalt hat er sich auf die Fahne geschrieben und auch Dr. Paul Kruck untermauerte dieses wichtige Thema mit einem Apell, dass dies ein Gemeinschaftsprojekt aller Kreisräte sein muss, unabhängig von der Gruppierung.

Auch einige Kreistagskandidatinnen und -kandidaten nutzten die Gelegenheit sich kurz vorzustellen.Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Veranstaltungen in den Stadtteilen, auch hierfür geht eine herzliche Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger.

Bereits am Mittwoch dem 29.01. haben Sie ab 19.00 im Pfarrheim Wiesenfeld die Gelegenheit unsere Stadtratskandidatinnen und -kandidaten kennenzulernen. Selbstverständlich mit dabei, unser 1. Bürgermeister Dr. Paul Kruck und Landrat Thomas Schiebel. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!