Schatten
Schatten
Aktuelles aus Karlstadt
FW_Landtag_2015_07.JPG

Landtagsfahrt 2. bis 3. Dezember 2015

Auf Einladung von Landtagsabgeordneten Günther Felbinger fuhren am 2.11. 2015 ca. 50 Mitglieder und Freunde der Freien Wähler Karlstadt zu einer Bildungsfahrt nach München.

Nach der Anreise und einem gemeinsamen Mittagessen konnten wir uns über den Aufbau und die Arbeit im Landtag informieren. Vom Besucher-Balkon aus durften wir eine Hitzige Debatte zum Thema Klimaschutz miterleben.

Im Anschluss stellte sich Günter Felbinger aktuellen Fragen zu Themen aus Bayern und dem Landkreis Main-Spessart.

In geselliger Runde am Abend im Hofbräuhaus liesen wir diesen Tag ausklingen.

Am 2. Tag unserer Bildungsreise ging es am Morgen zur Bayrischen Staatskanzlei. In der Staatskanzlei wurden geschichtliche und aktuelle Themen erläutert. Am Kabinettstisch durften wir uns ein Bild über die Arbeit der Staatsminister machen.

Bei der anschließenden Stadtrundfahrt durch München wurden uns viele Sehenswürdigkeiten von Schloss Nymphenburg bis Olympiapark gezeigt und mit geschichtlichen Hintergrund erklärt.

Bei wunderschönem Wetter wurde die Zeit zur freien Verfügung überwiegend zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt oder zum Besuch des Rathauses genutzt.

Ein ganz besonderer Abschluss unserer Fahrt war sicherlich der Besuch im Bayrischen Rundfunk. Als Studiogäste konnten wir die Live Sendungen „Abendschau” und „Bayernlos” direkt hinter den Kulissen miterleben.

Die beiden ereignisreichen und informativen Tage  werden uns sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.