Schatten
Schatten
Aktuelles aus Karlstadt
stetten_0092.JPG

Mit großem Interesse verfolgten die Besucher unserer Stettener Veranstaltung die Ausführungen unseres Bürgermeisters Dr. Paul Kruck.

Der Bürgermeister lobte die Stettener für ihre hervorragende Vereinsarbeit und für den Zusammenhalt im Ort, was er mit vielen Beispielen belegte: von der Sanierung der Mehrzweckhalle über die Sanierung des Kindergartens bis zur 1225-Jahrfeier im letzten Jahr!

Ein wichtiger Punkt für den Stadtteil ist der Breitbandausbau, für den Stetten im aktuellen bayerischen Förderprogramm enthalten ist. Bis spätestens Ende 2015 ist der Anschluss an die Datenautobahn geschafft. Auch die beantragte Dorferneuerungsmaßnahme zur Sanierung des Dorfplatzes und des Umgriffs um die Kirche wurde angesprochen.

Viel diskutiert wurde vor allem das Projekt B26n. Alle Anwesenden, darunter auch MdL Günther Felbinger, waren sich einig, dass das Werntal vom Durchgangsverkehr entlastet werden muss und dass das nur auf der geplanten Trasse geht. Einig waren sich alle, dass der Ansatz der Gegner, die Maßnahme aus dem Bundesverkehrswegeplan einfach zu streichen, falsch ist.

Wenn sich die B 26n nicht verwirklichen lässt, ist stattdessen eine Alternative in den Plan aufzunehmen. Zusammen mit einigen Kreistagskandidaten warb auch Landrat Thomas Schiebel für sich und seine Ziele und Vorstellungen zur Entwicklung des Landkreises.

Selbstverständlich nutzen auch unsere Stadtratskandidatinnen und –kandidaten die Gelegenheit sich vorzustellen. Mit diesem starken Team, so Bürgermeister Dr. Paul Kruck, wäre er gerne auch für die nächsten 6 Jahre Bürgermeister für Karlstadt und seine Stadteile. Er möchte weiterhin die Zukunft Karlstadts attraktiv gestalten, dazu gehört für ihn weiterhin Schulden abzubauen und gezielt zu investieren.

Anschließend standen Bürgermeister und Kandidaten noch für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Herzlicher Dank ging an die Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat für die Bewirtung.