Schatten
Schatten
Aktuelles aus Karlstadt
KlemensKuebert.jpg

Nachruf für unser Ehrenmitglied Klemens Kübert

Die Freie Wählergemeinschaft Karlstadt trauert um Klemens Kübert. Klemens Kübert hat als Gründungs- und Ehrenmitglied die Entwicklung der Freien Wähler in Karlstadt entschieden geprägt.

Für die lose Freie Wählergemeinschaft wurde er erstmal 1972 in den Gemeinderat Karlburg gewählt.

Von 1978 bis 2008 engagierte sich Klemens Kübert im Stadtrat Karlstadt für die Belange seiner Mitbürger. Von 1984 bis 2008 übte er darüber hinaus das Amt des Dritten Bürgermeister der Stadt Karlstadt aus. Als Kreisrat im Kreistag Main-Spessart nahm er sich von 1998 bis 2008 auch den Belangen der Bürger des Kreises an.

Die Gründung des Vereins der Freien Wählergemeinschaft Karlstadt e.V. 1988 ist maßgeblich auf seine Initiative und Organisiton zurückzuführen.

Für sein ungebrochenes Engagement und seinen langjährigen Einsatz wurde ihm 2008 die goldene Ehrennadel verliehen.

Klemens Kübert war und bleibt für die Freien Wähler in Karlstadt und Main-Spessart immer ein besonderer Motivator und Repräsentant.

Zahlreiche Projekte in Karlburg, Karlstadt oder Main-Spessart hätten ohne ihn nie umgesetzt werden können.

Wir verdanken ihm über viele Jahrzente Einsatz, Antrieb und Unterstützung.

Die Freien Wähler werden Klemens Kübert ein ehrendes Andenken bewahren