Schatten
Schatten
Aktuelles aus Karlstadt
rohrbach01.JPG

Vorstellungsrunde im Rohrbacher Schützenhaus.

Im gut besuchten Schützenhaus eröffnete unserer Bürgermeister Dr. Paul Kruck die Veranstaltung zunächst mit einem Rückblick auf die letzten 6 Jahre. Im Rahmen der erfolgreichen Dorferneuerung in Rohrbach werden derzeit die letzten Maßnahmen abgewickelt:

z. B. wurde der Platz hinter dem Feuerwehrhaus neu gestaltet und ein neuer Spielplatz angelegt. Im Zuge der Renaturierung des Dorfgrabens wurde auch ein Leerrohr für den Breitbandausbau verlegt, der in den nächsten zwei Jahren im Rahmen des Bayerischen Förderprogramms abgeschlossen wird.

Auch das neu erschlossene Baugebiet „Hinter der Hofscheune“ wird bereits gut angenommen. Der Festplatz wird in den nächsten Monaten mit einem Stromanschluss ausgestattet und soll trotz des nachgefragten Hallengebietes in all seinen Funktionen erhalten werden.

Zusammen mit einem starken Stadtrat will Kruck auch die nächsten Jahre gerne die Zukunft Karlstadts und seiner Stadtteile attraktiv zu gestalten und dazu weiter Schulden abbauen und gleichzeitig gezielt investieren. „Ich bin mit Leib und Seele Bürgermeister und würde das auch gerne bleiben“ so sein Resümee.

Selbstverständlich stellten sich auch unsere Stadtratskandidatinnen und -kandidaten den interessierten Rohrbacher Bürgerinnen und Bürgern vor. Auch Landrat Thomas Schiebel und einige Kreistagskandidatinnen und -kandidaten nutzten die Gelegenheit, für ihre Ziele und Vorstellungen zur Entwicklung des Landkreises zu werben. In einer anschließenden Diskussionsrunde wurde noch einmal die Zukunft des Festplatzes diskutiert, aber auch ungenutzte Bauplätze im Ortskern waren ein Thema.

Die nächste Gelegenheit unseren Bürgermeister mit seinem Team zu treffen, ist am So. 23.02. um 19.00 im Pfarrheim in Stetten.