Schatten
Schatten
Aktuelles aus Karlstadt
stadelh_Foto1.JPG

Zahlreiche Stadelhofer Bürgerinnen und Bürger folgten gestern unserer Einladung in die „Alte Schule“

Ortssprecher und Stadtratskandidat Martin Scheiner begrüßte zunächst alle Anwesenden. Anschließend ergriff er gleich die Gelegenheit, auf die fehlenden Bürgersteige und die notwendigen Renovierungsarbeiten an der „Alten Schule“ aufmerksam zu machen.

Nach der Vorstellung der anwesenden Kreistagskandidaten, ergriff unser Bürgermeister und Geburtstagskind Dr. Paul Kruck das Wort. Er blickte zurück auf seine bisherige Amtszeit und gab einen Ausblick auf die Ziele, die er sich mit seinem Team zusammen, für die nächsten 6 Jahre gesteckt hat. Er machte deutlich, dass er sehr gerne Bürgermeister der Stadt Karlstadt ist und auch bleiben möchte. Jetzt stellten sich unserer Stadtratskandidatinnen und –kandidaten dem interessierten Publikum vor.

Im Anschluss entstand eine angeregte Frage- und Diskussionsrunde zu wichtigen Themen im Ort. So gab eine besorgte Mutter zu Bedenken, dass der Schulweg ihrer 6-jährigen Tochter, mangels Gehwegen, nur in Begleitung machbar ist. Dr. Paul Kruck versicherte, er weiß um diese Situation und ist bemüht, mit Hilfe des Staatlichen Bauamts zeitnah eine angepasste Lösung  zu finden.

Ein weiteres Thema waren fehlende Bauplätze für junge Familien. Andiskutiert wurde die schrittweise Erweiterung des Baugebiets Breite Äcker. Außerdem konnte Kruck den Anwesenden versichern, dass keine neuen Windräder in der Umgebung errichtet werden und der DSL-Ausbau in absehbarer Zeit in Angriff genommen wird.

Am Montag dem 10.02. stellt sich unser Team in Laudenbach im Nebenraum der Mehrzweckhalle vor. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzliche eingeladen.